Klaus Danner – 13 Tage (Original Bayerisch)

Zum 35. Geburtstag des Klassikers „13 Tage“ gibt es eine – Original Bayerische Version!

Mit Coverversionen ist es ja immer so eine Sache … – manch einer fragt sich, gibt es einen Grund dafür? Das Original ist ja meist unerreicht.

Im Fall des Oberbayern KLAUS DANNER ist es anders… – Er hat einige gute Gründe, diesen Deutschpop-Klassiker neu aufzulegen!

Zum einen gehört „13 Tage“ seit vielen Jahren immer noch zu Klaus’ persönlichen Lieblingsliedern, zum anderen feiert das Original von Schweizer, das im Jahre 1987 erschienen ist, in diesem Jahr 35-jähriges Hit-Jubiläum.

Produziert wurde der Song damals von Willy Klüter, der – im letzten Jahr – bereits bei den zwei Schlager Singles – Hallo Madelaine und – Du oder koane von Klaus Danner an den Reglern saß.

Und dass dieser Titel jetzt erstmals auf bayerisch interpretiert wird, dürfte ebenfalls einzigartig sein! Übrigens mit der vollsten Unterstützung von Klaus-Peter Schweizer, dem Komponisten, Textdichter und Sänger (“Schweizer”). Er war es auch, der anregte, unbedingt eine „Quetsch’n“ (Ziehharmonika) in das Arrangement einzubauen!

Wenn das mal nicht viele Gründe sind, die für sich spreche………

Somit ist aus diesem 80iger Hit jetzt im Frühjahr 2022 ein frischer bayerischer Popschlager entstanden…..

Original bayerische Radio Version
-VIDEO (3:44)
ISRC DE WH8 22 00004

Label: Blue Marlin Records LC: 03469
Verlag: SATV Group Germany
Musik & Text: Klaus-Peter Schweizer
Produktion, Arrangement, Aufnahme & Mix: Willy Klüter / Manfred Hochholzer
@ Graffiti Tonstudio, München