«

»

Apr 16 2021

Dennis Ebbe – Musik verbindet

Der Tausendsassa des deutschen Schlagers „Ich bin als kleines Kind in einen mit Schlager-Zaubertrank gefüllten Kessel geplumpst“, sagt Dennis Ebbe, der sich augenzwinkernd als „Tausendsassa des deutschen Schlagers“ bezeichnet. Seit vielen Jahren tanzt er als Autor, Moderator, Veranstalter und Musiker auf diversen Schlager- Hochzeiten, jetzt setzt er seine persönliche Kreuzfahrt ins Glück mit seiner neuen Single „Musik verbindet“ (VÖ: 16.04.) fort. Der Norddeutsche hat mit „Jelfi Records“ einen neuen musikalischen Heimathafen gefunden.

Jelfi und Echo-Preisträger Axel Breitung zaubern Hymne mit Tiefgang

Das Singer/Songwriter-Produzenten-Pärchen Jenny van Bree & Wolfgang Nadrag hat Dennis Ebbe eine freiheitsliebende Hymne mit Tiefgang auf den Leib geschrieben – mit Unterstützung des Star-Autors und Echo- Preisträgers Axel Breitung, der bereits namhafte Künstler wie Matthias Reim, Rednex oder DJ Bobo als Produzent/Songwriter zum Erfolg führen konnte. Eine Verbindung, die mit Blick auf die Lyrics dieser Ode an die Musik „von Herz zu Herz“ geht – grenzenlos und unabhängig von Alter, sexueller Orientierung oder Herkunft. „Ob Mann, ob Frau, ob jung, ob grau. Egal auf was wir steh’n. Ob Rock’n’Roll, ob Schlager-Pop. Lass uns doch lauter dreh’n“, lautet die positive und lebensbejahende Botschaft des Sängers und Entertainers.

Stell‘ den Empfang auf Glücksgefühl. Losgelöst und frei. Musik verbindet.

Dennis Ebbecke, wie der „Musik verbindet“-Interpret mit bürgerlichem Namen heißt, hat sich als Mitbegründer und Chefredakteur des Hochglanz-Magazins „Schlager Hits“ in der Branche einen Namen gemacht. Seit 2020 moderiert er zudem immer wieder sonntags auf Schlager Radio FM eine eigene Radiosendung namens „Ebbes Schlager-Flut“ – mit wechselnden Star-Gästen im Interview. Von Roberto Blanco und Bernhard Brink bis hin zu G. G. Anderson und Tim Wilhelm (Münchener Freiheit): Bei „Ebbes Schlager-Flut“ geben sich die Stars die Klinke in die Hand. „Mein Freund Tim war es auch, der mich zu diesem Song inspiriert hat, denn er lebt dieses Motto schon seit Jahren vor. Der Kerl ist mir ans Herz gewachsen – ebenso wie der von ihm häufig verwendete Hashtag #musikverbindet“, verrät Ebbecke.

Dennis Ebbe sagt’s mit Schlagern

Dennis Ebbe hat Schlager im Blut – und lässt dieses in seine Arbeit als Moderator, Veranstalter, Autor von Künstler- Biografien oder als kreativer Kopf hinter dem Instagram- Account „Ich sag’s mit Schlagern“ einfließen. Nach seinem Gesangsdebüt 2017 als Duo Ebbe & Flut („Supernova … für einen einzigen Kuss“) bietet „Ebbe“ den Wattwürmern, wie er seine Fans liebevoll nennt, nun auf Solopfaden frisches musikalisches Futter. Für sein neues Projekt hat er all seine Einflüsse und Erfahrungen miteinander verbunden. Das Ergebnis: die Schlager-Hymne „Musik verbindet“, die Zauber versprühen und Brücken bauen soll. Ohne die Musik „wär uns’re Welt so trüb und grau“, singt Dennis Ebbe. Ein Schlager-Insider, der jetzt auch als Sänger All-In geht, zum Leben ja und all das mit Schlagern sagt: Musik verbindet!

VÖ: 16.04.2021

Quelle: Jelfi Records / LC 08506