«

»

Aug 10 2017

Frank Frey – Das sind die Momente

Der Berliner Frank Frey ist seit Kindestagen von dem Wunsch beseelt, mit seiner Stimme die Menschen zu erreichen.

So tastete er sich durch viele musikalische Gebiete, auf der Suche nach seiner Bestimmung.

Als junger Mann tourte er lange mit einer Soul- und Funkgruppe durch das Land und rockte danach für einige Jahre als Heavy Metal Sänger die Bühnen.
Immer wieder war es der Wunsch nach mehr Authentizität, die ihn trieb etwas Neues auszuprobieren.

So blieb er den Berlinern als prägendes Mitglied und Frontmann einer Deutschrockband in Erinnerung, wo er zum ersten Mal seine Gedanken und Gefühle in deutschen Texten interpretierte.
Die Band zerbrach und Frank nahm die Gelegenheit wahr, mit einer renommierten ABBA-SHOW als Darsteller des Benny durch die Welt zu reisen.

Diese so unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen prägten seine Stimmfarbe und zeigen die Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit von ihm.
Im Jahr 2016 nahm er aus Neugier an einem Schlagercasting teil, gewann den Contest als die Stimme Berlins und Brandenburgs und sein erster eigener Schlager lief sofort erfolgreich in den Radios.

Dadurch wurde er als Newcomer des Jahres nominiert und trat beim Schlagerolymp in Berlin
vor 25.000 Menschen auf.

Frank bemerkte beim Singen von deutschen Schlagern, wie sehr ihm diese Musikrichtung liegt und wie überraschend positiv die Fans auf ihn dabei reagierten.
Durch seine vielfältigen Erfahrungen hat Frank Frey keine typische Schlagerstimme und das ist es, was beim hören seiner Lieder die Menschen in ihren Bann zieht.

 

Mit „das sind die Momente“ legt Frank seine Debütsingle als Solist vor.