«

»

Nov 27 2017

Louis Pawellek – Aus ganzem Herzen

Wie ein 19-jähriger Schüler nun auch zum Schlager findet!

Seit Oktober ist gibt es seine „Best Of“ – CD „Aus ganzem Herzen“ auf allen Streamingplattformen, im Handel oder auf den bekannten Downloadportalen. Louis hat viel vorZudem gehen die Planungen für die vielen Termine im Jahr 2018 weiter!

Louis ist selber ein großer Fan der deutschen Musik und hört sehr gerne „Die Amigos“, die es im angetan haben. Das „Erfolgreichste Schlagerduo in Europa, wie wir wissen.“ Sie haben ihn mit ihrer Musik dazu inspiriert selber Erlebnisse und Geschichten aus seinem jungen Leben und auch von anderen Menschen in seinen Lieder. einzubringen.

Deutscher Schlager ist schwer angesagt – besonders bei jungen Leuten erlebt diese Sparte derzeit eine Renaissance. Während die Musik vor Jahrzehnten noch ausschließlich von Älteren gehört und von der Jugend verhöhnt wurde, laufen die aktuellen Schlagerhits im Radio rauf und runter. Jean-Louis Pawellek aus Brake ist nicht nur ein großer Fan des Genres, mittlerweile schreibt er eigene Stücke und kann sich vor Anfragen nicht retten.

Doch wie kommt ein 19-jähriger Schüler zum Schlager? „Mein Opa hat den Stein ins rollen gebracht, als er mir vor neun Jahren eine ,Amigos’-CD geschenkt hat“, erinnert sich Pawellek an den Beginn einer großen Leidenschaft. Die 
Initialzündung erfolgte bei seinem ersten Besuch eines „Amigos“-Konzertes in Gütersloh. Beflügelt von dem erfolgreichen Schlager-Duo und ihrer volkstümlichen Musik, begann der junge Mann vor vier Jahren eigene Songs zu texten. „In meinen Liedern geht es um Alltagsgeschichten, mit denen sich jeder identifizieren kann“, betont Pawellek. Den ganzen Artikel gibt es auf www.lz.de

Ausschnitt/Quelle: http://www.lz.de


Websiteauftritt von Louis Pawellek
https://jeanlouispawellek.jimdo.com/

Wir wünschen Ihm alles Gute auf seinen musikalischen Weg!