«

»

Jan 28 2018

Luis Berger – Mit soviel HOLZ VOR DER HÜTT’N

„Musikant aus Leidenschaft, so möchte sich Luis Berger bezeichnen und das inzwischen seit Jahrzehnten.“

Geboren ist Luis im Fichtelgebirge, dort wo die Musik wohnt, leben die musikalischen Gene vom Großvater in ihm weiter. „Das erste Instrument, an dessen Klang er sich noch bewußt erinnern kann, war seine Ziehharmonika. Vielleicht liegt auch darin das Geheimnis verborgen, daß ihm die volkstümliche Musik so ans und ins Herz gewachsen ist.“

Auszug aus einem Zeitungsartikel über Luis Berger: Lustig, fetzig, stimmungsvoll, so kennt man Luis Berger, aber auch mal besinnlich und nachdenklich wenn die Stimmung danach ist. „Sich nicht verbiegen müssen, dann wird´s automatisch gut“ – unter diesem Motto ist der Musikant aus Leidenschaft unterwegs und begeistert damit seit Jahrzehnten sein Publikum. Sein Metier sind vor allem die deutschsprachige volkstümliche Musik, und Schlager. Aber auch Country und Oldies gehören zum Repertoire sofern es auf Deutsch ist.

Eine seiner vielen Titel der für Stimmung und Gaudi sorgt ist „Mit soviel Holz vor der Hüttn“, den Chris DeBayer von Luis bemustert bekam. Speziell natürlich bei seinen Schlagersendungen ist der Titel vom Genre her nicht so geeignet, aber er ist gut und allemal
sorgt er für viel gute Laune.

Weitere Infos zu Luis Berger unter

http://www.luis-berger.de